Ich finde die Methode, wie der X10 mit den Covers umgeht, reichlich kompliziert: Für jeden Titel wird eine eigene Cover-Datei erzeugt (aus Track 1) und dann zusätzlich die Datei folder.jpg. Im Prinzip reicht letztere Datei aus, die das Cover für alle Tracks zu verwenden, das machen andere Abspielprogramme auch so (z.B. foobar2000). Allerdings ist das nur dann nötig, wenn die MP3- oder FLAC-Datei nicht ohnehin schon das Cover Tag-mäßig integriert hat.
Ich habe nach Überprüfung einiger heute gerippter Dateien (FLAC) mit MP3Tag den Eindruck, dass der X10 die Covers beim Rippen die Covers ohnehin in die Dateien integriert. Auch bei Importieren von Alben, deren Track-Dateien integrierte Covers besitzen, werden diese - anders als bei früheren Firmware-Versionen - jetzt beibehalten. So könnte eigentlich auf das überflüssige Erzeugen der vielen jpg-Dateien verzichtet werden.
Ich habe schon an anderer Stelle im Forum darauf hingewiesen, dass das Interface offensichtlich - neben einigen anderen! - auch einen Bug bei der Coveranzeige in der Album-Ansicht: Obwohl das Cover vorhanden ist, steht bei im dazugehörigen Track-Fenster "No cover available" (s. Attachment
).