RE: Neue Firmware 0118 mit "Macken"?
Uwe Schmidt > 27.03.2016, 07:59 PM
Bei mir funktioniert glücklicherweise nach dem Firmwareupdate im Bereich i-service noch alles.
Allerdings stimme ich „remo“ voll zu, dass erstmal die bestehenden Probleme gelöst werden sollten, bevor man die Angebote erweitert.
So tauchen jetzt einige kostpflichte Musikdienst auf, mit denen man sicher gut Geld verdienen kann, die ich jedoch nicht wirklich brauche.
Ich hätte mir eher gewünscht, dass das bestehende „Internetradio“(Anbieter“Reciva“), welches kaum noch gepflegt wird und deren Lebensdauer sogar ungewiss ist, einen ebenwürdigen Ersatz erhält.
An der Stelle ist lediglich das Internetradio „Radios“ (Anbieter: „airable“) eingebaut worden.
Dies kann jedoch schon von der Senderauswahl in keinster Weise mit dem Vorgänger von „Reciva“ mithalten.
Diesbezüglich bin ich ziemlich enttäuscht von der neuen Firmware.
Auch im Bereich „Webinterface“ besteht schon länger Handlungsbedarf:
1. Spalten lassen sich nicht dauerhaft anpassen
2. Wenn ich mich über den Button Browser, dann hdd1 uws. bis zu einem Musiktitel durchhangele, kann ich diesen zwar bearbeiten, aber nicht wiedergeben. Warum ist das so?
(wurde auch schon mehrfach im Forum nachgefragt)
Jetzt heißt es also wieder ein ¾ Jahr warten, bis die nächste Firmware erscheint und hoffen, dass das eine oder andere doch noch behoben wird.
Leider ist aber auch meine Lebenszeit begrenzt und ich würde es gern noch erleben.