Hallo und Danke für die Antworten
Ich denke ich war da zu wenig genau: Bei schlecht konvertierten MP3 kenn ich Fehler wie verwischte Höhen oder komisch klingende Stimmen u.ä., das aber nur bei Bitraten unter 192
Die am X40 konvertierten haben echte Verzerrungen, so ähnlich wie bei übersteuerten Tonabndaufnahmen oder Analogplatten mit verschmutzer Nadel. Und das passiert nicht beim sampeln - danach ist noch alles perfekt weil ja wav - sondern eben nach dem konvertieren.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen im Setup versucht, werde das aber nochmals mit mehr Geduld durchgehen. Mp3 brauchts nur fürs Auto, Musik fürs Handy usw. (oder wenn ich mir denke bei der mäßigen Ausgangsqualität z.b.einer alten Kassette spar ich einige mb und mach ein mp3 daraus, fällt nicht auf)
Bei der Wiedergabe von mp3 die am PC konvertiert wurden ist alles ok, tritt wie erwähnt beim konverieren im X40 auf.
Ansonsten hab ich nur Freude mit dem X40, klingt genial (gar mit DSD...), zickt selten
und wenn dann machts Reboot gut. hab schon hunderte CDs und mp3-Alben drauf,finde alles wieder und Internetradio klingt auch toll und Sendersuchen macht Spaß
lg
F