• Einträge in DB für Album/Interpret und Albuminterpret
  • Einträge in DB für Album/Interpret und Albuminterpret

Jober > 03.07.2017, 04:43 PM

Eventuell wurde das ja schon mal besprochen - und ich habe dies nicht gesehen

Mein Problem ist, dass es viele CDs gibt, in denen es einen Haupt-Interpreten gibt - aber unterschiedliche Besetzungen zu den einzelnen Titeln. 

Folglich sollte der angezeigte Titel aus Album und Album-Interpret zusammengesetzt werden. 

Ansonsten wird - bei unterschiedlichen Interpreten je Titel - nichts angezeigt. 

Vielleicht kann ich damit mal eine Diskussion anstossen, die bei einer der nächsten Firmware-Updates zu einer Änderung führt.

Und eventuell gehört dieses Thema an eine andere Stelle im Forum - das ist ja schliesslich Geräte-übergreifend ...
  • RE: Einträge in DB für Album/Interpret und Albuminterpret

Administrator > 05.07.2017, 05:03 PM

Es gibt zwischenzeitlich die Möglichkeit, sowohl einen Album-Interpret als auch einen Interpret pro Titel zu hinterlegen. Ist das hierfür nicht ausreichend?
  • RE: Einträge in DB für Album/Interpret und Albuminterpret

Brathering > 09.07.2017, 11:07 AM

Generell würde ich es auch begrüßen, hatte es selbst schon mal angeregt. Aber ich denke das liegt in der DB-Struktur begründet. Der Interpreten-Tag wird bei der Wiedergabe offenbar nicht ausgelesen, sondern nur der Album-Tag (der den Interpreten hintan gestellt hat) und der Titel angezeigt.