• verstärker defekt?
  • verstärker defekt?

AnteUP > 14.07.2017, 02:01 PM

Moin zusammen

Hab seit heute den xc30 vor mir stehen, kann ihn aber nicht nutzen, weil kein ton aus meinen lautsprechern kommt.
    Hab schon alles probiert was mir eingefallen ist. Nur aus dem Kopfhörer ausgang kommt Ton. Im Setup, bei audio, ist manchmal der digital ausgang, lautsprecherausgang und line out grau hinterlegt und manchmal kann ich die genannten sachen einstellen.  Irgendwas stimmt mit der kiste nicht....

MfG

Ante
  • RE: verstärker defekt?

Lokführer > 16.07.2017, 08:20 AM

Hallo, im Audio-Setup kann nur etwas eingestellt werden, wenn das Gerät nicht im Wiedergabemodus ist. Am Besten ist es, direkt nach dem Hochfahren die Einstellungen vorzunehmen.

Administrator > 17.07.2017, 04:49 PM

Ich hoffe, der Kopfhörer ist auch ausgesteckt, wenn die anderen Ausgänge genutzt werden :-)

AnteUP > 19.07.2017, 02:15 PM

also, ich hab einfach alles ausprobiert..... den lautsprecherausgang kann ich nicht mal anschalten, die option ist grau hinterlegt. komischerweise konnte ich einmal den lautsprecherausgang einschalten, aber trotzdem kam kein sound aus den lautsprechern. weder über cd abspielen, noch über internetradio. nur kopfhörer ausgang geht.

audio-michi > 20.07.2017, 09:27 AM

Bei meinem X30 unter Firmware-Version R118 siehts so aus:

Lautsprecher An/Aus ist im Menü immer schaltbar, egal ob Kopfhörer eingestöpselt oder nicht. Es darf aber keine Wiedergabe laufen, dann erscheint im Audio-Menu erst garnicht die Funktion Lautspr. An/Aus. Stoppt man die Wiedergabe, ist auch die Menü-Funktion wieder da + einstellbar. So solls eigentlich sein.

@ AnteUP: vllt. gibts tatsächlich ein Hardware-Problem mit dem Kopfhörer-Ausgang, denn der soll ja den LS-Ausgang stummschalten, sobald Kopfh. eingesteckt wird und umgegekehrt, dann kannst Du nicht viel machen außer mehrfach ein- und ausstöpseln, falls es dort drin quasi einen Kontaktfehler gibt; vllt. hats was mit den Einstellungen zur Lautstärke-Anpassung der versch. Quellen + Ausgänge zu tun? Und vllt. nochmal die LS-Verkabelung prüfen?
    Wenn alles nicht hilft: Du hast ein Montags-Gerät erwischt  Huh

Viel Erfolg + Grüße aus Hamburg, Michael

Administrator > 21.07.2017, 05:21 PM

Eventuell auch mal einen Werksreset durchführen....

Jober > 22.07.2017, 11:17 AM

... Und auch prüfen, ob eventuell ein Adapter für kleine Klinkenstecker eingestöpselt ist