salsaconsul > 11.03.2018, 08:10 PM
audio-michi > 12.03.2018, 09:52 PM
salsaconsul > 12.03.2018, 11:50 PM
(12.03.2018, 09:52 PM)audio-michi schrieb: Hallo, danke für die Antwort.
Wie schon gesagt, es werden vor dem Rippen alle Felder im Tag-Editor vorbelegt und angezeigt, es können auch alle Felder mit Ausnahme von Genre editiert werden, der Curser springt über Genre drüber, unabhängig davon ob man Tastatur oder Fernbedienung verwendet. Ich vermute hier einen Programmierfehler. Ebenso dürfte es ein Programmierfehler sein, daß die Sortierung innerhalb Genre nicht alphabetisch ist. Es läßt sich Genre nur dann ändern, wenn man nach dem Rippen die CD nochmals aufruft, das ist aber sehr mühsam, da man sich nach jeder CD durch mehrere Menüebenen kämpfen muß und wieder zurück.
Hinsichtlich App: Habe Novatron Music X am Tablet unter Android installiert, hier kann man gar nichts ändern, es wird kein Bearbeiten Dialog angeboten.
Den Windows-Mediaplayer habe ich vorher auch nie als Editiertool verwendet (bisher immer Tag Editor), er funktioniert allerdings bei den lokalen Musikdateien recht brauchbar, man kann Titel markieren und das Genre en block ändern, aber wie gesagt funkt das nur mit lokalen Dateien, nicht mit den Dateien am X35.
Eine weitere Erkenntnis habe ich gewonnen: Ich habe meine CD Sammlung schon seit Jahren am PC mit EAC/Lame auf MP3 gerippt, und schön sortiert in Ordnern 5 Hierarchien tief. Habe diese auf einer externen 2GB Platte gesichert, diese habe ich nun versuchsweise an einen der USB Ports gehängt. Über den Dialog "Browser"-"USB" sehe ich die Platte wie am PC mit kompletter Ordnerstruktur und kann alle Titel abspielen, ohne daß ich die Titel in die Musik-DB einlesen muß. Ich frage mich nun, wozu ich überhaupt die Musik-DB brauche. Ich könnte auf den ganzen Schwachsinn mit dem Rippen am Gerät inklusive mühsamer Menüführung verzichten und stattdessen diese Arbeit am PC erledigen. Ich teste gerade ein paar FLAC Ripper am PC, auch EAC dürfte das können. Ich bin im Moment eigentlich von Ausführung und Bedienbarkeit der Musik-DB-Lösung am X35 sehr enttäuscht, und denke mir, daß ich die interne Platte vielleicht auch nicht gebraucht hätte.
Ich hoffe die Programmierer von dort nehmen noch Stellung dazu und reparieren zumindest die Bugs, würde mir aber generell eine Lösung mit Ordnern wie am PC wünschen.
Gruß aus Wien, Robert
Administrator > 13.03.2018, 02:34 PM
Juson > 13.03.2018, 03:57 PM
(12.03.2018, 09:52 PM)audio-michi schrieb: Hallo,
was hälst Du von folgender Idee :
....am besten mit angeschlossener USB-Tastatur, .......
Grüße aus Hamburg, Michael
salsaconsul > 13.03.2018, 05:08 PM
Administrator > 13.03.2018, 06:18 PM
salsaconsul > 13.03.2018, 11:16 PM
salsaconsul > 13.03.2018, 11:28 PM
salsaconsul > 14.03.2018, 12:15 PM
(13.03.2018, 06:18 PM)Administrator schrieb: Die Sortierung ist in jeder Ansicht mit der Taste "Sort" auf der Fernbedienung möglich. Habe vergessen, das zu beantworten.
Ein Interpret kann nicht direkt einem Genre zugeordnet werden. Ein Album allerdings schon. Dazu in die Ansicht Alben gehen und dann auf Songs editieren. Dort kann z.B. in der Spaltenüberschrift für alle Titel das Genre überschrieben werden (oder in der entsprechenden Zeile auch einzeln)
Ein Umbenennen des Komponisten oder Genre usw. in der Albenansicht ist gefährlich, da es ja auch Alben mit verschiedenen Künstler / Genre gibt. Das kann in diesem Dialog aber mangels Songinformaton nicht untergebracht werden. Deshalb gibt es ja auch Song editieren. Wie gesagt, versuch es mal über die Kopfschalte. Die Entwickler haben wohl doch mitgedacht :-)
Der Interpret bekommt das Bild des allerersten Albums, das mit diesem Interpreten gerippt wurde. Das zweite Album kann ein anderes (vielleicht von dir noch nicht hinterlegtes) Bild haben. Dort das gleiche Bild des ersten Albums zu nehmen ergibt keinen Sinn. In der Bildsuche kann auch bei Google, Amazon und anderen Diensten gesucht werden.