Hallo Spacesson,
bedienst Du Deinen PC denn auch ohne Tastatur
?
Ist doch klar: die CA-Geräte sind in erster Linie Musik-Computer (wahrsch. auf Linux-Basis), dann erst HIFI-Geräte. Oder wieviel Knöpfe willst Du auf der Frontseite unterbringen? (Evtl. kann CA mehr Funktionen zur Auswahl hinter die Knöpfe legen, zB. den Input-Knopf?).
Erinner Dich an den Hifidelio (!), den ich im übrigen immer noch nutze, parallel zu einem CA-X30. Wobei man sagen muß, daß die CA-Geräte von Konzept, Hardware + Features eine wirklich geniale Alternative zum Hifidelio sind, aber die CA-Software-Programmierer können sich vom Hifidelio noch heute eine dicke fette Scheibe abschneiden! Verfolgst Du dieses Forum, siehst Du, daß es zu wahrsch. über 90% um Software-Bugs und -schludrigkeiten geht, die nie einen Testraum hätten verlassen dürfen.
@ Admin: ich hatte vor Jahren hier schon mal vorgeschlagen, daß sich CA mal die Software des Hermstedt-Hifidelio (ebenfalls Linux) anschaut, um hier was abzukupfern, z.B. die Phono-Aufnahmetechnik inkl. Aussteuerung, Schnitttechnik und Pausenerkennung, einfach genial! Das schlag ich jetzt hier nochmal vor: es gibt bestimmt günstig Geräte in freier Wildbahn, die man mal zwecks "Sezierung" nach Korea schicken kann. Und evtl. bildet sich hier im Forum ja sogar mal eine Software-Support-Gruppe, die eigenständig Programmiervorschläge liefert (falls herstellerseits gewünscht), ähnlich dem Hifidelio-User-Forum, mit dessen Hilfe über fast 10 Jahre das Gerät förmlich "weiterentwickelt" wurde, als vom Hersteller nix mehr kam, und bis heute noch am Leben erhalten wird!
(Spacesson schrieb:"Am liebsten würde ich mal zwei Tage Workshop machen, um festzulegen, wie die Bedienung von den Cocktailaudio-Geräten richtig auszusehen hat. " >>> Du bist DER Mann
; ich reiche gerne meine Vorschläge mit ein wie sicher viele andre hier auch!).
Der Hifidelio is nun ausgelaufen/veraltet, läßt sich nicht mehr aufpeppen, die CA-Geräte aber sehr wohl, da bemüht sich der Hersteller ja auch; aber die "Verschlimmbesserungen" mit jedem Firmware-Update gehen GARNICHT, sind jedesmal oberfrustig
! Daher bin ich zB. mit meinem X30 auf FW-Version R0118 stehengeblieben, die läuft bei mir stabil; und daher bin ich noch nicht auf den X35 umgestiegen, den ich mir eigentlich sofort nach Erscheinen hätte gönnen wollen (Funktionsfülle + Features einfach enorm, wie bei den andern CA's auch).
Dennoch: für All-In-One-Fans gibts nix besseres, jedenfalls nich für das Geld, bei andern legt man für ähnliche Features € 5.000 und mehr hin, da sollte die Relation gewahrt werden; da kann man 'n paar Abstriche machen und hoffen, daß bald mal ein paar pfiffige Programmierer aufgetan werden .... so, jetzt erst mal wieder die Nachbarn mit Sound aus dem X30 beglücken ....
Schönes Wochenende, Michael aus Hamburg