Hallo Admin,
1. eine A, B, C, ... Z-Leiste am Rand wäre sehr hilfreich
2. eine Suchfunktion die sofort loslegt Treffer auszugeben ab dem ersten Buchstaben und zwar nicht nur auf der ersten Ebene (z.B. Album, Interpret), sondern auch schon innerhalb der Alben sucht. Und zwar über alles. Gebe ich das Wort "chill" ein, sollen sowohl Titel die das Genre "Chillout" beinhalten, als auch Alben die z.B. "Costa del Mar Chillout" heißen bereits als Treffer angezeigt werden.
3. eine "cast to/ wiedergeben auf -Funktion" (z.B. Netzwerk-TV oder DLNA-Netzwerkreceiver in einem anderen Raum der im selben Netzwerk hängt).
Wozu? Ganz einfach: meine Frau bereitet im Raum wo der X35 steht ihre Sportstunden vor, nutzt dabei die Musik DB und den CD-Spieler des X35 oder hört Radio während Büroarbeiten. Ich bin im Wohnzimmer, schnappe das Smartphone mit der Android-App "HiFi-Cast", durchstöbere damit die Musik DB des X35 und streame mir die Musik entweder an einen Samsung-Smart-TV oder an mein Pioneer SX-S30DAB Receiver mit Passivboxen. Ich kann alles tun: Start, Pause, Springen, Vorspulen, Suchen, Lautstärke anpassen und bekomme (am TV) die Cover angezeigt. Muß man nicht haben, ist aber sehrsehr geil
. Wenn ich dafür keine Extra-App benötigen würde, sondern alles in der MusicX-App integriert wäre, wäre das technisch ziemlich sexy.
Spickelt bitte ein bißchen in den Android-Apps "Hi-Fi Cast" und "Mediamonkey" - sowohl im Bedienkonzept, Filterung, Suche, als auch in der optischen Aufmachung.
Ich muß aber betonen, daß die MusicX App schon sehr gut geworden ist. Bin bereit für eine Premium-Version Geld zu bezahlen. Diese Kostenlos-Mentalität verabscheue ich, denn ich bin selber Entwickler (Mechanik) und weiß, daß die Ideenfindung, die Idee selber und der lange Weg zur vernünftigen Umsetzung eine
wert-
volle und ehrenwerte Leistung ist. Und auch oft einen langen, schmerzhaften und teuren Bildungsweg vorab voraussetzt.
Gruß, Erik