Hallo Duarte,
scheinbar passiert es ja nach Deiner Beschreibung bei einer bestimmten gerippten CD.
Ich würde so vorgehen:
a) ist die Konvertierung dieser CD schon beendet? (Startbildschirm + Cursor auf MusicDB + Info-Taste der FB). Wenn nein, erst mal fertig werden lassen.
b) diese besagte gerippte CD aus der DB löschen (oder den verursachenden Titel).
c) vor erneutem Rippen diese CD auf Beschädigung prüfen und auch mal als CD abhören, obs hier schon ein Problem gibt.
d) dann evtl. erneut Rippen und den besagten Titel (falls es nur 1 Titel ist) weglassen.
Es muß nicht immer gleich ein Gerätedefekt sein oder ein HDD-Fehler, defekte Dateien können einen Computer (hier auch einen "Musik-Computer") zum Absturz bringen. Gute Betriebssystemsoftware sollte sowas natürlich abfangen, statt den User mit BlueScreen oder hier BlackScreen zu nerven.
Kannst ja mal schreiben, was die Ursache war.
Viel Erfolg + schönes Wochenende!
Michael aus Hamburgo.