• Webinterface funktioniert nicht
  • Webinterface funktioniert nicht

    Paula > 31.05.2012, 05:26 PM

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe seit gestern "endlich" eine Festplatte für mein x10 und diese auch im Gerät formatiert. Den Web Server habe ich eingeschaltet, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf den X10. Bin über WLAN im Netz und möchte über den PC auf den X10 zugreifen und bekomme dabei folgende Fehlermeldung:
    SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file
    Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /mnt/hdd1/.http/htdocs/nov/source/inc/inc.functions.php on line 28
    An der Fritz Box ist das Kontrollkästchen aktiviert, so dass die WLAN Geräte miteinander kommunizieren dürfen. Die richte IP Adresse habe ich auch eingegeben. Im Forum habe ich gelesen, dass jemand die gleiche Fehlermeldung hatte, es jedoch daran lag, dass die Festplatte auf Fat 32 formatiert war. Das konnte bei mir nicht sein, trotzdem habe ich den Web Server wieder ausgestellt, die Festplatte nochmals im Gerät formatiert, Web Server wieder ein, reinstall gemacht und der Fehler bleibt. Auch mit meinem IPad kann ich nicht darauf zugreifen.
    Was mache ich falsch????
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 01.06.2012, 08:40 AM

    Ist auf der X10 Festplatte eventuell Fat32 als Dateisystem drauf?
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Paula > 01.06.2012, 11:56 AM

    Nein, hatte ich auch gerschrieben. Wurde im Gerät formatiert und ist NTFS.
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 04.06.2012, 11:37 AM

    wird nur diese Meldung angezeigt? Oder eventuell noch zusätzliche Infos?
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Paula > 04.06.2012, 11:55 AM

    Nein, es werden nur diese beiden Zeilen angezeigt. Sonst nichts.
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 04.06.2012, 07:21 PM

    Hm. Welche Firmware ist installiert? Webserver im Setup schon mal mit ReInstall neu installiert?
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Paula > 05.06.2012, 01:25 PM

    Die aktuelle (1656) ist installiert. Habe Webserver bereits ausgestellt, wieder angestellt und ReInstall angeklickt.
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 08.06.2012, 01:09 PM

    Daten sind am Gerät bereits vorhanden/importiert und über MusikDB kann auch auf die Daten zugegriffen werden? Eventuell existiert der Softlink nicht, der dem Webserver den Zugriff auf die Datenbank ermöglicht. Ich denke, das sollten wir mal telefonisch klären
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Paula > 08.06.2012, 04:27 PM

    Können wir gerne machen. Brauche nur noch die Telefonnr. und wann ich Si erreichen kann
  • RE: Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 10.06.2012, 08:31 AM

    Mo-Fr. 8-17 Uhr. 09832/706814