RE: Testfirmware X50
Philsisch > 11.09.2018, 01:08 PM
Hallo Admin,
vielen Dank für die Testfirmware .r1344!
Habe schon ein paar Tests gemacht und bin zunächst sehr begeistert, dass der USB-Audio Port nun wieder voll funktioniert und der DAC auch bei Abbruch automatisch wiedergefunden wird.
Toll finde ich, dass nun auch mein großer Wunsch, die Covervorschau bei Qobuz, implementiert wurde. Super!
Was mir hingegen aufgefallen ist, dass nun der Coverflow in der DB sehr langsam geworden ist, die Pics werden ziemlich träge und verzögert geladen bzw. angezeigt.
Bei Qobuz werden sie auch sehr verzögert geladen, lässt sich durch den Download wahrscheinlich auch nicht schneller darstellen, damit kann ich leben ;-)
Was jedoch noch nicht optimal umgesetzt wurde, ist die Titelansicht innerhalb der Alben bzw. der Playlists. Hier werden dann leider auch nur Cover angezeigt, wäre es nicht besser, wenn man dies wie in der DB lösen könnte: also kleine Cover mit Titelnummer und Titel?! Auch bei Airable wäre diese Ansicht sinnvoller. Zumal man die List View Ansicht nur für alle Interdienste auswählen kann. Ideal wäre es, wenn man sich für jeden Dienst separat entscheiden könnte.
Bei der DAB+ Multiplexansicht scrollt die Schrift leider immer noch nicht mit, hatte ich an anderer Stelle im Forum schonmal bemängelt und mit einem Video dargelegt.
Ich habe gesehen, dass neue Gracenote-Dienste mit aufgenommen wurden. Da freue ich mich doch auch sehr! Ab wann kann man hier die Lizenzen bei Cocktailaudio erwerben?
Grüße aus Berlin :-)