ich bin seit kurzem Besitzer eines X50, der bisher recht gut funktioniert.
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen:
Ich nutze den Hdmi-Ausgang, um einen großen Flatscreen anzusteuern.
Auf diesem werden alle meine Flac-Dateien jedoch als mp3 angezeigt (siehe Screenshots).
Ist dies schon bekannt?
Freundliche Grüße von
Bernardo
RE: Falsche Formatanzeige
JuppSchlabutt > 02.10.2018, 08:42 AM
Ich wundere mich gerade über die Oberfläche. Bei meinem X35 wird nur das Display des Geräts auf den Bildschirm gespiegelt.
Bernardo > 02.10.2018, 12:32 PM
Ich habe lediglich den Hdmi-Out mit dem Fernseher (Panasonic) verbunden und erhalte diese Ansicht.
Und mit der Fernseh-Fernbedienung kann ich dann sogar den x50 steuern (zumindest blättern, Titelanwahl, Play usw.)
Wie das funktioniert ist mir ein Rätsel.
Administrator > 04.10.2018, 09:42 AM
Du rufst hier den Mediaplayer deines TV-GErätes auf und siehst hier nur die UPNP-Freigabe des CocktailAudio.
Um den Bildschirm des CocktailAudio zu sehen mußt du deinen TV auf einem anderen Eingang stellen.
Jetzt ist nur noch die Frage, in welchem Format die Datei vorliegt, wer also was falsches anzeigt.
Bernardo > 04.10.2018, 09:16 PM
Ah ja, stimmt: ich habe das doch tatsächlich mit dem HDMI-Anschluß verwechselt (ist beim Fernseher alles in einer Geräteliste).
Über den HDMI wird wie erwartet das X50-Dispay angezeigt.
Das über die UPNP-Freigabe angezeigte mp3-Format ist aber definitiv falsch.
Die Rip-Einstellung steht auf Flac und mit Mediainfo wird das auch angezeigt.
Ich vermute jetzt eher, dass der Mediaplayer des Fernsehers Flac einfach nicht kennt und mp3 daraus macht.
Danke und Grüße
Bernardo
Administrator > 05.10.2018, 01:56 PM
Das vermutich ich auch. Kannst du mal mit einer FLAC-Datei auf einem USB-Stick am TV testen.