-
Firmwareupdate
Christian > 18.11.2018, 09:50 AM
Hallo,
nach Firmwareupdate, Datenbankprüfung und Backup sind im Backup jetzt plötzlich 7 Songs mehr vorhanden als im Original.
Dieser Fehler war vorher noch nie aufgetreten. Ich kann nicht 1600 Alben im Backup auf Fehler untersuchen.
Hat der Admin eine Idee was das passiert ist.
Gruss
Christian -
RE: Firmwareupdate
pauk85 > 18.11.2018, 01:54 PM
Seit dem Update, ist das alte Web Interface nicht mehr verfügbar. Mit dem aktuellen Web Interface 32, ist es Nicht möglich, mit einem Klick einen Song abzuspielen. Das ist für meinen Anwendungszweck, absolut UNBRAUCHBAR...
Anm. Ich hatte mit meinem X30 bis zu diesem Update, viel Freude. Die ist jetzt vollständig dahin.
Vielen Dank -
Administrator > 19.11.2018, 04:20 PM
Das war uns auch nicht bekannt bzw. mitgeteilt worden. Das alte Webinterface wird aber auch schon lange nicht mehr gepflegt und würde mit den neuen Datenbankversion nicht mehr korrekt funktionieren. Auch im neuen läßt sich aber ein Song direkt abspielen. -
pauk85 > 19.11.2018, 06:08 PM
Ja? Wie ?
Im alten habe ich das Album angeklickt, und die Songliste wurde geöffnet. Dann konnte ich jedes Lied mit einem Klick abspielen. Weiters konnte man mit einen Haken, den Song auf die Playlist setzen. DIESE FUNKTION HÄTTE ICH GERN ZURÜCK... -
Administrator > 19.11.2018, 06:21 PM
sind alle noch da. Nur etwas anders aufgebaut. -
pauk85 > 19.11.2018, 07:35 PM
Man kann sich alles irgendwie schönreden. Tatsache ist das das alte Web IF besser zu bedienen war. -
Administrator > 20.11.2018, 04:11 PM
Das alte Webinterface war schon vor mind. 2 Jahren "abgekündigt" und durch das neue ersetzt. Ewig macht das auch keinen Sinn. Aber wir wußten ehrlich gesagt auch nicht, dass das entfernt wurde! -
Desmo > 24.11.2018, 05:38 PM
Das neue Firmwareupdate hat den Charme eines Beta Releases.
Wer hat hier die QS gefahren?
Es sind nun grundlegende Datenbankfunktionen, wie z.B. ein Vorabdatenabgleich auf Dubletten nicht mehr vorhanden.
Das Zusammenführen von Alben mit gleichem Namen habe ich trotz Lesen und Verstehens der "Anleitung" noch nicht durchführen können.
Die Alben stehen weiterhin nebeneinander...
Dies war vor dem Update mittels des GUI einfach und intuitiv durchführbar.
Mit diesem Update ist leider die Usability eine mittlere Katastrophe geworden.
Ich sitze jetzt seit 2 Stunden daran, mir eine Übersicht über die letzten Ripps zu verschaffen und versuche zu korrigieren was zu korrigieren ist.
Das Editieren der Songs erfolgt nun auch nicht mehr fehlerfrei Mitunter werden alle ! Songs angezeogt anstatt die Songs des Albums. -
Desmo > 24.11.2018, 05:44 PM
zumindes das Zusammenführen der Alben funktioniert nun. Hier war in der Anleitung ein Fehler und eine ungenaue Beschreibung (2) Doppelt und mit OK ist die Taste auf der Fernbedienung gemeint. Die Auswahl des zweiten Albums erfolgt dann wieder per OK auf der Fernbedienung. Allerdings ist m.E. die Bezeichnung Zeilabum ind er Anleitung falsch, da zum zweiten Album hinzugefügt wird.