-
Play in Browser
some > 24.11.2018, 06:34 PM
Hallo,
via Setup kann man unter "System" "Play in Browser" "Incl. Unterordner" oder "nur aktueller Ordner" wählen.
Wenn ich nun über UPnP im Netzwerk einen Ordner mit Musik auswähle und wie laut Anleitung die rechte Pfeiltaste, dann "Menü" drücke passiert garnichts...egal welche Option ich gewählt habe. Wenn ich die "OK"-Taste drücke, komme ich immer in den nächsten Unterordner bis ich dann mal auf ein Musikstück lande, welches ich dann mit "OK" starten kann.
Irgendwie verstehe ich das nicht...könnt ihr mir erklären, wie ich gesamte Ordner mit Unterordnern von meinem NAS abspielen könnte? -
RE: Play in Browser
some > 24.11.2018, 10:14 PM
Ok, hab nun rausgefunden, dass scheinbar die Anleitung falsch ist, denn diese Art des Abspielens ist nur in NET-Freigaben möglich, nicht in UPnP. Somit für mich nicht verwendbar, da nach erfolgreicher NET-Freigabe meines Synology NAS diese nach Neustarts des X35 nicht mehr da ist und auch nicht nochmals angelegt werden kann, weil dann auf einmal "All in Share" oder so angezeigt wird und ich eine neue Freigabe erst wieder anlegen kann, nach Rücksetzen auf Werkseinstellung.
Die Firmware ist im Netzwerkteil wirklich voller Bugs, wann wird das denn behoben?
der musikhörer -
Administrator > 26.11.2018, 04:31 PM
UPNP ist kein Ordner. Das ist ein komplett anderes "System". Das kann da nicht funktionieren -
some > 26.11.2018, 08:22 PM
Das ist aber jetzt eine sehr steile These (^-^):
Wenn ich über UPnP eine Netzresource auswähle und dann einen Ordner kann ich beim Yamaha CD-Netzwerkplayer sehr wohl den gesamten Ordner incl Unterordner auswählen und abspielen. Das ist das gleiche mit m3u Playlisten welche auch über UPnP abspielbar sind, auch beim X35, was Du mir auch nicht glaubst (anderer Thread). Im Handbuch steht ja auch nicht NET-Freigaben sondern allgemein im "BROWSER", das ist bei mir USB, NET und UPnP.
Desweiteren (wie oben beschrieben) hab ich ja gar keine Möglichkeit die NET-Freigabe, welche ich einmal eingerichtet bekommen habe, nochmals zu nutzen (bekannter Fehler welcher per Firmware-Update behoben werden soll...). Naja, kann den X35 natürlich auch jedes Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen um die NET-Freigabe jedes Mal erneut anzulegen... -
Administrator > 27.11.2018, 06:05 PM
Trotzdem ist UPNP kein Ordnerbasierendes System, wie in einem Dateisystem. Upnp ist ein XML, wo nach verschiedenen Kategorien gruppiert ist. Für dich stellt sich das vielleicht von der Ansicht aus wie ein Ordner dar. Ist aber keiner, da die Datein in deinem Ordner aus völlig verschiedenen Ursprungspunkten kommen können.
Wenn du willst kannst du von mir für den X35 eine noch nicht freigegebene Firmware haben. Dort dürfte das NAS-Problem behoben sein.