RE: Abstürze bei Datentransfers zum NAS
PlatonCM > 04.01.2019, 01:02 PM
Danke für die Infos.
Die Firmware ist aktuell (r1262). Ich habe auch Time-outs im Verdacht, aber die müssten sehr knapp bemessen sein, denn die Abstürze treten irgendwo mitten in einem Transfer zum NAS auf. Das NAS ist also definitiv nicht im Sleep-Mode, und ich habe auch schon sichergestellt, dass während meiner Tests kein anderes Netzwerkgerät Traffic auf dem NAS oder der X35 erzeugt. Half bisher auch nicht. Ich habe auch schon kontrolliert, dass kein NAS-Service auf die Idee kommt, die DB zu indexieren und so dem X35 in die Quere zu kommen.
Unterdessen habe ich am X35 eine USB-Platte angeschlossen und die DB dorthin verlegt. So funktioniert das Rippen problemlos, aber schon ein Export aus dieser DB aufs NAS führt wieder zu Abstürzen. Ein Export auf dieselbe USB-Platte klappt.
Musik vom NAS via Browser abzuspielen, funktioniert ebenfalls gut. Ich kann auch per SMB von meinem Windows-Laptop aus ganze Verzeichnisse zwischen NAS und X35 hin- und herkopieren, ohne dass bisher etwas schief gegangen wäre.
Für mich sieht es ganz danach aus, dass der X35 generell sehr anfällig ist, wenn er auf das NAS zu schreibt. Es wäre mir ja noch egal, dem X35 eine Platte für die DB zu spendieren, aber ich will mindestens eine exportierte Sammlung auf dem NAS haben, damit ich andernorts darauf zugreifen kann.