Hallo Scheraa,
ja, doch, die positiven Stimmen gibts auch (meine zB.
);
meistens findest Du die positiven Stimmen wohl nicht in diesem Forum, wo naturgemäß User mit einem Problem sich melden und nach einer Lösung suchen; man kann also den schrägen Eindruck gewinnen, daß die Geräte alle marode sind; sind sie nicht. Eines täuscht allerdings nicht: daß mit jedem Firmware-Update neben interessanten Funktionserweiterungen auch 3 (oder mehr) Verschlimmbesserungen kommen - eigentlich ein No-Go + nach wie vor unerklärlich!
Dennoch kann ich Dir raten: nimm Dir einen CA, für das was Du vorhast, genau das richtige, + wie Du sagst, man findet keine Alternative, außer man legt ca. 6.000€ auf die Theke; ob Du dafür dann AmazonMusic bekommst, ist fraglich, der X30 mit FW-Stand R0135 kann jedenfalls Qubuz-, Tidal-, Deezer- + Napster-Streaming. Ich hab den X30 seit ziemlich seinem ersten Erscheinungstag, mach nicht jedes Firmware-Update automatisch, sondern manuell erst wenn hier die ersten Erfahrungen gepostet wurden bzw. wenn ich die angebotenen Neu-Funktionen nutzen will. Ich mach mit ihm genau das, was Du auch machen willst (wie die meisten wahrsch.) - und das macht er bis heute prima! Ich überleg, ob ich nicht eigentlich auf den X35 umsteige (dann hätt ich einen X30 über).
Grüße aus HH, Michael