Ein Freund hat mir einige ältere Schallplatten digitalisiert und im Format FLAC auf einem USB-Stick abgespeichert. Den wollte ich gerne auf meine Database übertragen. Hat nicht geklappt, weil ich in meinem englischsprachigen Handbuch keinen entsprechenden Übertragungsbefehl gefunden habe. Geht das überhaupt?
Seit obigen Versuchen funktioniert das Ansprechen meines X30 über WLAN nicht mehr. IP-Adressen usw. alle ok. Wenn ich die Musik DB mit der Fernsteuerung versuche anzusprechen erhalte ich die Meldung "Abfrage Fehler!". Jetzt geht gar nichts mehr. Wie komme ich aus dieser Sackgasse wieder raus?
Gruß DK4SX
RE: Diverse X-30 Probleme
Administrator > 12.08.2019, 11:31 AM
Du wählst den Ordner/die Dateinen aus, drückst die Taste Menu und wählst " Importieren in Datenbank" aus.
Wenn ein Abfragefehler kommt, hat das Gerät entweder keine verknüpfte Datenbank oder eine leere Datenbank. Prüfe mal Setup - MusikDB - Speicher, ob dort dein Datenspeicher angewählt ist
dk4sx > 13.08.2019, 09:26 AM
Hi,
danke für die Hinweise.
Das zweite Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen - das erste werde ich heute mal angehen.
DK4SX
dk4sx > 13.08.2019, 11:26 AM
Hallo,
wo (DB, Setup) und wie wähle ich die Dateien aus (sie stecken im USB-Stick)? Menü-Taste rechts unter dem großen Knopf? Dort finde ich nur wenn ich vorher die DB auswähle einige Untermenüs, kann aber "Importieren in Datenbank" nirgends finden, sorry.
DK4SX
Administrator > 13.08.2019, 05:31 PM
Dateien können im Browser mit "Pfeiltaste nach rechts" markiert werden. Sind dann farbig hinterlegt.
Importieren geht dann über die Taste Menu