Hallo Ralph,
direkt am Gerät gehts natürlich:
> Datei markieren (Pfeil rechts)
> Menü >Konvertieren
> Format wählen + bestätigen
> Gerät startet Konv. + legt einen neuen Unter-Ordner mit Namen des gewählten Formats an, darin befindet sich nach Abschluß der Konv. die entspr. Datei, die man dann importieren kann.
Bei der Gelegenheit hab ich folgenden
SCHWERWIEGENDEN Fehler entdeckt:
VORSICHT FEHLFUNKTION der RIP-Taste auf der FB (konvertieren): LÖSCHT die Datei kommentarlos statt sie zu konvertieren
Editiert von Administrator. Das stimmt nicht. Die Datei wird beim Nutzen der Rip-Taste nur in die Datenbank importiert (wie auch im Handbuch beschrieben!!!!)
!!! Wenn ich die RIP-Taste der FB auf meinem X30 (FW R135) benutze um die Konvertierung einer gerippten oder aufgezeichneten wav-Datei zu starten, wird diese nach dem letzten >OK< gelöscht!!! (es erscheint kurz die ebenfalls irrige Meldung "Song hinzufügen"). GEHT GARNICHT und ist bei mir beliebig oft nachvollziehbar! Kann das jemand auf seinem X30 bestätigen?? Oder passierts auch auf andern Modellen?!
Zusatz-Effekt: kopiere ich die Datei zB. aus dem Analog- oder FM-Ordner in irgendeinen andern und versuche dann via RIP-Taste zu konvertieren, ist die RIP-Taste ohne Funktion (wie von Ralph beschrieben), man läuft wenigstens nicht in Gefahr, seine mühsam gerippte + getaggte Datei unbeabsichtigt zu löschen..
Wählt man den ganz oben beschriebenen Weg (Menü>Konvertieren>Format>Ok) funktionierts wie es soll - also Finger weg von der RIP-Taste!
@ ADMIN: bitte überprüfen/nachvollziehen + als fetten Bug weitergeben.
Grüße aus HH, Michael