RE: X30 mit Lautsprecher
Poly > 02.05.2020, 01:32 PM
@styx77 Hallo,
Danke für deine Antwort, leider habe ich diese jetzt erst gelesen. Es handelt sich um die Denon Sc-f109. Zur Zeit betreibe ich den X30 noch mit Lautsprecher einer ausgedient Philips Anlage, laut Hersteller 100 Watt und 4 Ohm. Die nennen sich MCM772. Ich dachte, diese sind nicht so optimal für den X30. Klingen aber recht gut, guter Bass aber so ok.. Fehlt aber was. Habe dann die Denon Sc-f109 gefunden und laut Bewertung sollten die ja sehr gut sein. Die hatte einer noch neu stehen. Vorher hatte ich die aktiv Boxen Edifier R1850DB dran, da bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Das erste Problem war, ich konnte nicht richtig leise machen, war noch eine Idee zu laut und dann gleich aus. Zum schlafen zu laut, das nächste Problem war, beim Einschalten Lautstärke 20, man wird irre, muss sofort zur Fernbedienung greifen und leise machen, man konnte das nicht einstellen, gingen wieder zurück. Wieder die alten Philips Boxen dran. Mit meiner Teufel Cinebar thx52 bin ich auch nicht klar gekommen, beim Radio komischer Klang. Da beist sich was, was auch immer das ist. Da dachte ich, die Denon passen. Die haben 60 Watt, der Verstärker 50-100, Ohm 4-8, die Boxen 6 Ohm. Das müsste eigentlich passen und so laut höre ich nicht, bin schon etwas älter. Analog angeschlossen, mal sehen, habe sie aber noch nicht, ich werde berichten. Ich denke aber positiv, dass wird funktionieren.