Hallo, erstmal bin ich vom N15D begeistert.
Ich nutze diesen als reinen UPnP-Renderer, da ich meine komplette Musiksammulung auf einer NAS mit 4TB habe und auch andere Geräte darauf zugreifen. Mehrere 100k Lieder.
replaygain
Alle Dateien sind getaggt mit replaygain-album und replaygain-track über foobar2000.
Die App Bubble-UPP bietet, wenn man die ffmpeg-Konvertierung eingeschaltet hat, Replay-Gain an: aus; Album oder Track an.
Der Entwickler der App Hi-Fi-Cast meinte, dass der Renderer die Tags lesen kann, die über die App kommen.
Bei GitHub hatte ich einmal angefragt zum gstreamer:
https://github.com/hzeller/gmrender-resurrect/issues/37
Dort wurde eine Lösungsansatz gezeigt, der vielleicht bei dem System schnell umgesetzt werden könnte.
Das ist für mich ein Nice-to-have, da ich i.d.R über Bubble UPnP abspiele und damit meine Anfordrungen erfüllt sind, aber um von jedem anderen Gerät das anzuwenden, wäre es super, wenn man als Player zusätzlich den Modus direkt wählen kann.
Wäre nebei ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
gapless mit alternativen Apps
Zusätzlich wünsche ich mir eine gapless Funktion für alle alternativen Apps, die UPnP steuern.
MIt der App Music X kann das Gerät gapless abspielen, aber die App reagiert langsamer als meine anderen Apps (Hi-Fi Cast und Bubble UPnP).
Daher wäre es gut, wenn dies auch für alternative Apps möglich wäre.
Ich wäre froh, wenn die Fragen beantwortet würden.
Egal wie die Antworten auch seien, somit wüsste ich, dass es zur Kenntnis genommen ist.
Danke im Voraus für eine Antwort.