Ich benutze den X 40 seit gut 4 Jahren, er läuft ohne Probleme. Bis zuletzt habe ich die Firmware 0066 genutzt, da diese bei mir erzstabil lief.
Mir fehlte allerdings die Möglichkeit, bei Amazon oder Google Albencover hinzuzufügen, dies funktionierte bei mir nur über Bing und das auch nur mit z. T. schlechten Ergebniswerten.
Der X 40 dient bei mir nur als Server, von mir gerippte Titel oder Alben bzw. über den USB-Stick in die Datenbank verschobene Titel werden '' durchgeleitet '' an einen externen DAC/CD-Player der gehobeneren Preisklasse.
Ich verfolge das Forum bereits seit Jahren und auf Grund der hier geäußerten Meinungen zu den Firmwareupdates der Vergangenheit, habe ich bisher nichts ''upgedatet ''. Ich habe mich aber nun doch dazu durchgerungen auf die 0075 zu wechseln, da mir die Coversuche bei Amazon/Google ( beste Ergebnisse ) einfach fehlte . Meine Erfahrungen nach dem Update sind folgende:
Keine der diversen zu Testzwecken eingelegten handelsüblichen CD's werden hinsichtlich Titel oder Interpret erkannt ( vorher Trefferquote von 90 % ). Lediglich die Titelanzahl wird numerisch angezeigt. Alles muss beim Rippen nachträglich getaggt werden
Das Verschieben von Titeln vom USB-Stick in die Datenbank dauert nun mehr als doppelt solange wie bei der Version 0066.
Zugang zu Amazon oder Google bezüglich der Cover funktioniert, dafür geht Bing nicht mehr
Da ich nicht streame, kann ich dazu auch keinerlei Erfahrungen einbringen.
Ich habe noch nicht alle Funktionen bis in die letzte Tiefe durchprobiert, muss aber bereits jetzt sagen, dass sich 0075 in die Reihe der vorherigen '' Verschlimmbesserungen '' einzureihen scheint. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum eine neue Firmware nicht in
allen Funktionen durchgetestet wird, bevor sie auf dem Markt geworfen wird. Dies ist bei der Funktionsvielfalt des X 40 zwar langwieriger, sorgt im Nachhinein aber für einen zufriedeneren Kundenstamm....
Falls jemand/Admin zu meinen beschriebenen Problemen eine Lösung sieht, bitte ich um Publikation im Forum.
Gruß ThoWei