benny > 20.09.2012, 11:38 AM
Administrator > 21.09.2012, 06:56 AM
(20.09.2012, 11:38 AM)benny schrieb: Ich hatte ein paar Mal Deadlocks während des Rippens und dem simultanen Zugriff via Web Interface. Es sieht so aus, als ob die Deadlocks etwas mit dem Zugriff auf die MusicDB zu tun haben. Das Gerät scheint Probleme mit Concurrent Zugriffen zu haben.
ja... die Datenbank wird in manchen Szenarien gelockt
Beim Hinzufügen eines AlbumArt wurde dies nicht immer richtig vom Cocktail übernommen. Das Bild wurde korrekt im Web Interface angezeigt, aber auf dem Cocktail war das Bild zerhackt. Durch wiederholen des Hinzufügens wurde das Bild auch vom Cocktail richtig angezeigt. Auch hier sieht es nach einem Concurrent Problem aus.
Das "Problem" kenne ich noch nicht"
Beim Hinzufügen eines AlbumArt stoppt die Ausgabe des Internet Radios.
Ja... das Hinzufügen bindet leider relativ viele Resourcen. Kommt aber nicht immer vor
Beim Editieren des Album Namens geht das AlbumArt verloren. Dies ist lästig, zumal ich beim Rippen gemerkt habe, dass der Name des Albums bestimmt welcher Song zu welchem Album gehört. Ein nachträgliches Ändern der Albumnamen artet in viel Arbeit aus. Ich frage mich auch, wieso beim Umbenennen des Albums das Record gelöscht und wieder eingefügt wird. Es wäre super wenn sie dies ändern könnten.
Dieser Bug ist uns bekannt. Wir werden diesen Punkt in der nächsten Version nachbessern!
Nicht alle CD's wurden korrekt gerippt, bei manchen CD's wurden einzelne Tracks (z.b 2 und 7) nicht gerippt (Fehlermeldung). Ich konnte die CD's ohne Problem mit dem PC rippen und anschliessend importieren. Bei einzelnen CD's wurde nur der letzte Track nicht gerippt – das Problem wurde bereits bei anderen Forumsbeiträgen behandelt.
Ich gehe davon aus, das diese Problem laufwerksbezogen ist. Hier wird sich über die Software nichts ändern lassen
Bei manchen CD's fehlten Tracks in der MusicDB, ohne das Cocktail eine Fehlermeldung erzeugt hatte. Ich konnte die fehlenden Tracks nachträglichdurch Rippen des einzelnen Tracks problemlos hinzufügen. Auch dies könnte auf ein Concurrent Problem hinweisen.
Lass dann doch das Gerät einfach beim Rippen "in Ruhe". Klar kann man entsprechend Fehler "provozieren".
Einmal wollte der Cockteil eine CD nicht annehmen, er monierte die Tracks seien bereits vorhanden. Am folgenden Tag hat er die CD anstandslos akzeptiert.
Ist mir auch schon untergekommen. Ist in der Bugliste
Beim Abspielen eines Albums zeigte der Cocktail zuerst das richtige Album an, aber beim 3. Stück wechsele die Anzeige auf ein falsches AlbumArt. Ich habe die Datenbank kontrolliert und festgestellt, dass bei den Liedern das falsche Cover abgelegt ist. Dies ist ein weiterer Hinweis das die Software mit Concurrent Zugriffen Probleme hat.
siehe oben
Wenn das Internet Radio ein buffer under run hat erholt er sich nicht mehr. Die Anzeige der Station bleibt erhalten, aber es ist kein Ton mehr zu hören. Eigentlich sollte das Gerät nachdem der Buffer wieder gefüllt ist das Programm des Senders wieder abspielen. Eventuell wäre es gut, wenn die Grösse des Buffers eingestellt werden kann.
Das Problem läßt sich laut Entwicklern wohl nicht lösen. Würde ich mir auch wünschen
Beim Internet Radio wird sofern vorhanden das Bild des Senders angezeigt. Genial wäre, wenn bei einem bekannten Stück das AlbumArt angezeigt würde.
Gibt es den Stationen, die das ausliefern?
Der eingebaute Verstärker liefert zuwenig Strom für Lautsprecher mit einem mittleren Wirkungsgrad richtig auszusteuern. Ich finde das Resultat schlecht, also entweder keinen Verstärker mit dem Gerät liefern, oder diesen verbessern.
Das Gerät ist nun mal nicht auf so etwas ausgelegt. Hier hat jeder eine andere Meinung. Wenn du den Verstärker nicht nutzen magst, dann nimm halt den LineOut/Spdif und nutze einen externen Verstärker. Ein größerer Verstärker erzeugt mehr Abwärme und kostet auch mehr Geld.
Der Cocktail ist schon recht gut hörbar. Das Geräusch ist auch nach 1 Stunde noch gleich. Entweder wird die HD nicht abgestellt oder es ist der Lüfter. Verbaut habe ich eine WD20EURS. Hat jemand eine Idee?
Die Platte schaltet sich bei Nichtbenutzung ab
Die Fernbedienung und das WEB Interface sind manchmal träg, auch nachdem alle Songs vom Cocktail gerippt sind. Ich glaube kaum das dieses Verhalten mit der schwachen Rechnerleistung erklärbar ist.
Nach dem Ausführen der MusicDB Recovery waren im Folder Songs unter dem falschen Namen abgelegt.
Warum hast du ein Recovery gemacht? Hast du ein Backup vor dem Umbennen/verschieben gemacht? Ansonsten sollte das klappen, da das Gerät beim Zurückspielen die ID3-Tags ausliest und entsprechend einsortiert
Hier möchte ich noch einmal auf den Stromverbrauch hinweisen. Ich fände es gut, wenn der Cocktail die Betriebszustände:
Aus - ausgeschaltet (bisher)
Standby – Einschaltbar über Fernbedienung, Web Dienste stehen nicht zur Verfügung (bisher)
Sleep – Web Dienste stehen zur Verfügung, Stromverbrauch optimiert
An - eingeschaltet (bisher)
Play – Abspielen eines Lieds.
Ich fände es gut, wenn der Cocktail ein Relais hätte. Mit den Kontakten könnte man externe Geräte zuschalten wenn der Cocktail etwas abspielt. (Play)
ja... und Kaffeekochen wäre auch toll :-). Leider kennt der CPU hier keine Möglichkeiten für einen Teilstandby usw.
Ich kann mit einem UpnP Client ohne Probleme eine Verbindung mit dem Cocktail aufbauen – super. Aber alle Einträge (Alben, Songs, Artist, ..) sind nicht sortiert. Die Reihenfolge entspricht dem Datenbank ID. Das ist äusserst unpraktisch, der Cocktail sollte die Daten sortiert an den Client liefern.
ist mir bisher nicht aufgefallen... läßt sich aber ändern denke ich
Jetzt habe ich noch ein Problem. Ich habe die Lieder im flac Format abgelegt. Die UPNP Clients die ich bestellt habe, sind mittlerweile eingetroffen. Obwohl in der Spezifikation steht, dass diese flac abspielen können geht es nicht. MP3 habe ich getestet und es funktioniert.
Hab leider keinen PC UPNP Client gefunden, der FLAC unterstützt
Das Konzept des Cocktails ist super, es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt. Die aktuelle Version hat ein paar echte Schwachpunkte, die den täglichen Betrieb beeinflussen. Dies sind das Geräusch, die Geschwindigkeit, der Stromverbrauch und die Sortierung der Daten (UPNP Client). Ich hoffe das mit den nächsten Software Releases diese Schwachpunkte behoben oder gemildert werden.
Ich denke, mit manche der genannten Punkte kann man sich sicherlich erst mal arrangieren. Manches hast du auch "provoziert".
Am Geräusch läßt sich in der aktuellen Generation nichts mehr ändern, da dazu das Gehäuse komplett geändert werden muß. Am Stromverbrauch ebenso hardwarebedingt. Das mit dem UPNP Client ist Software und kann nachgebessert werden. Wie du sicherlich im Forum erkannt hast, sind wir für Kritik offen und bessern auch nach, was möglich ist.
Leider hat natürlich jeder Anwender andere Schwerpunkte und nicht alles kann man jedem recht machen. Vergleich bitte aber auch mal den Gerätepreis mit den Preisen unserer Mitbewerber. Ich glaube, da stehen wir insgesamt ganz gut da und arbeiten natürlich weiter daran, besser zu werdnen.
benny > 24.09.2012, 05:59 PM
benny > 26.09.2012, 03:47 PM
Administrator > 27.09.2012, 01:23 PM
benny > 28.09.2012, 06:08 PM
Administrator > 28.09.2012, 07:23 PM
weberje > 29.09.2012, 10:34 AM
benny > 29.09.2012, 01:24 PM
Administrator > 29.09.2012, 06:30 PM