(11.01.2021, 11:52 AM)Carlo schrieb: ....oder Du kopierst den Inhalt einfach über den PC von der alten auf die neue Festplatte, so habe ich es beim letzten mal gemacht, als ich meinem X50 eine SSD gegönnt habe.
So würde ich es auch empfehlen!
Darüber hinaus:
Ich habe einen Mac, meine Musik wird in iTunes verwaltet. Alle Änderungen an der Bibl. werden ständig (wenn ich es will) auf eine Festplatte per Synchronisierung gesichert.
(Bei einer Synchronisierung werden Daten zwischen zwei oder mehreren Geräten abgeglichen und auf den gleichen Stand gebracht)
Somit habe ich immer einen exakten Spiegel meiner iTunes Bibl. (Master) und der Backup-Platte (Slave)
Dazu nutze ich
ChronoSync
(Wie ich meinen X35 bekam habe ich die Sicherungsplatte an den Cocktail angeschlossen und alles auf die interne Festplatte des CA kopiert)
Alben die ich nun neu in die iTunes Bibl. hinzufüge werden neben einer Backup-Sicherung von mir auf einen USB-Stick gesichert und dann in den Cocktail geladen. Da ich einen schnellen USB-Stick habe geht das Ruck Zuck.
Falls nun mal was mit meiner Festplatte im Cocktail sein sollte brauche ich nur meine Sicherungsfestplatte anschließen und alles wieder aufspielen.
Für ne PC wird es doch sicher auch eine geeignete, gute Synchronisierung-Software geben, die Änderungen berücksichtigt und nur die neuen Daten den Backup hinzufügt b.z.w. gelöschte Files entfernt.
Keine Ahnung, vielleicht dieses Programm:
Klick
Zitat: (11.01.2021, 11:52 AM)Carlo schrieb: Ja, ist mittels Sicherung aus dem CA möglich...
Von der internen Backup Möglichkeit des CA halte ich nichts, da sie ja nur den momentanen ganzen Inhalt sichert, aber schon wenn man ein paar neue Alben in den CA hinzufügt muß man, um eine exakte Kopie haben zu wollen wieder alles im ganzen sichern und das ist doch Müll!
Diese Möglichkeit ist nur für jenen interessant der nie seine CA-Bibliothek ändert, sprich nichts hinzufügt oder löscht.