Hallo Admin,
danke für die Antwort, bezogen auf die offline-FreeDB wär das auch logisch.
Wichtig sind mir
dringende Weitergabe, Fehlerbereinigung und Lösungen für die beschriebenen Probleme aus meinem Beitrag #6 + #7:
a) beim Rippen werden eigene Genre-Bezeichnungen nie für alle Titel übernommen, sondern leidglich für den ersten, der Rest wird unter der von Gracenote gelieferten Bezeichnung abgelegt.
b) ebenso das Löschen (Leeren) der Felder "Tempo" und "Stimmung" wird nur für den ersten Titel erledigt, der Rest bleibt wie von Gracenote getaggt.
c) die offline-FreeDB wird nicht abgefragt, alle Titel erscheinen als "Song1", "Song2" usw.
All dies sind Basics, die mal funktioniert haben, und bald wieder funktionieren sollten!
Bemerkungen:
1) wahrscheinl. sind diese Verschlimmbesserungen mit der Version R1530 gekommen oder mit "Gracenote" oder beidem?
2) da ich in der letzten Zeit einige Ripping-Sessions durchgezogen habe, ist mir aufgefallen, daß es jetzt immer so ist, wie oben unter a,b,c beschrieben.
Einige Zeit zurückliegend hatte ich aber auch öfter den Effekt, daß die Genre-Bezeichnung auch mal für mehrere Titel (nicht für alle, und eben nicht nur für den ersten, wie jetzt durchgehend) übernommen wurden - unerklärlich alles, nervig und zeitraubend!
3)
Und noch ein Vorschlag zur
dringenden Weitergabe an den Hersteller:
Bitte, bitte endlich endlich auch mal kleine Firmware-Patches für solch "kleine Problemchen" ausliefern, zeitnah! Und nicht jahrelang liegenlassen, vergessen/ignorieren, oder in ein unausgereiftes Monsterpaket packen, das nur wieder neue schlimme Fehler beinhaltet.
Diese kleinen Patches einfach samt Installationsroutine auf der Herstellerseite zum Download bereitstellen, mit aussagekräftiger Beschreibung + Installationsroutine, so daß jeder Nutzer, der möchte, sich dies holen kann, wenns ihm wichtig ist, oder eben nicht.
U.a. dies ist doch der Sinn des Forums: aufgedeckte Fehler oder Vorschläge von engagierten Anwendern sollen sich zum Nutzen aller in einer verbesserten Software niederschlagen!
Grüße aus Hamburg, Michael