Hallo an das Forum,
ich besitze und nutze seit einigen Jahren einen Cocktail Audio X40. Bis auf ein paar kleine Bugs bin ich recht zufrieden mit dem Gerät. Durch eine Unachtsamkeit hat mein Sohnemann Wasser verschüttet, welches auf unsere Wohnwand und danach auf den X40 lief. Eine sehr geringe Menge des Wassers lief über den CD-Schlitz an der Frontplatte herunter und sammelte sich natürlich genau unter der Platine, welche hinter der Frontplatte sitzt (USB, Kopfhörer, IR-Empfänger). Da ich vom Fach bin und keine Garantie mehr bestand, habe ich mir den Schaden angesehen. Das I/O-Board ist defekt, jedenfalls kann ich keine Funktion des IR-Sensors mehr messen. Ich habe dass dann am 21.11.2020 im RMA-Portal gemeldet und recht schnell die Antwort erhalten, ich möge das Gerät einsenden. Nachdem ich Bilder der beschädigten Platine hochgeladen habe und den Schaden erneut beschrieb erhielt ich zur Antwort, dass dieses Ersatzteil nicht lieferbar wäre. Am 27.11. habe ich dann erfragt, wann mit einer Lieferbarkeit gerechnet wird, damit ich entweder das Teil bestelle, oder das Gerät zur Reparatur einsenden kann. Seit diesem Tag erhalte ich aus dem RMA-Portal keien Antwort mehr. Ich habe im Dezember und Anfang März erneut nachgefragt, still ruht der See.
Meine Fragen nun:
- Ist dies das übliche Vorgehen von Cocktail-Audio?
- Hat jemand eine Idee wie ich diese Platine beschaffen kann? Die Bezeichnugn der Platine lautet CA-X30F-FRONT-IO-REV1.0
- Hat jemand evtl. die genaue Bezeichnung des IR-Empfängers? Dann könnte ich versuchen dieses Teil separat zu besorgen.
Ich danke Euch!
Hier noch Bilder der Platine: