RE: Webinterface Beta Version 0.9.4 Beta
Uwe0110 > 23.10.2012, 02:28 PM
Anmerkungen zu Version 0.9.4.1 Beta
Sehr gut finde ich in der Album-Ansicht die zusätzlichen Filtermöglichkeiten (Genre, Jahr und Titel)!
Ebenfalls in der Album-Ansicht begrüße ich sehr den Schalter „Playliste zuordnen“.
Viel versprochen habe ich mir von dem (von mir schon mehrfach gewünschten) Auswahlfeld, das aber in der momentanen Beta-Version noch ohne Wirkung zu sein scheint: Mein Wunsch rührte daher, dass man in einem Album mehrere Titel auswählen kann, um z.B. für diese Titel das gleiche Jahr (recording date) eintragen zu können. Im Augenblick werden aber trotz expliziter Auswahl einiger Titel bei Eintragungen im Eingabefeld Änderungen in allen Titeln durchgeführt, nicht nur in den angekreuzten!
Eine Zuordnung mehrerer Titel „in einem Rutsch“ zu einer Playlist würde ich mir auch in anderen Ansichten wünschen, z.B. in den Ansichten Titel: Hier kann man ja sehr gut filtern, und da wäre es doch sinnvoll, wenn man seine Auswahl nicht nur Titel für Titel, sondern „global“ einer Playlist zuordnen könnte.
Wünschenswert fände ich auch, wenn man in den Filterfeldern mehrere Werte mit der Boole’schen Funktion ODER (OR) eintragen könnte, z.B. Interpret1 OR Interpret2 OR interpret3. Oder kommt dies dem Wunsch nahe, dass der X10 auch Kaffee kochen soll???