Wunsch: Künstler in Ordner-Ansicht anhängen
merik > 12.11.2021, 10:07 PM
Geehrter Admin und Cocktail-Deutschland Team,
vielen Dank für die sehr gelungene Firmware 1721. Sie läuft richtig stabil in der Art wie ich sie nutze. Auch hatte ich keinerlei Probleme mit dem dem Update von FW1530 und dem Umzug auf die neue Musik_DB, da ich erneut mit einer leeren SSD gestartet bin und dort in den vom X35 angelegten Ordner "My Music" meine gesamte Musiksammlung vom PC kopiert habe (SSD wurde hierfür aus dem X35 entnommen und am PC angeschlossen). Airable und seine Presets wurden korrekt übernommen, EQ-Einstellungen wurden übernommen.
Anbei ein Verbesserungsvorschlag für ein künftiges Update.
Ich betreibe die neue DB im "Musik_DB-Anzeigemodus ORDNER".
Es geht wieder um das Thema selbst zusammengestellte Sampler. Sampler setze ich mir hauptsächlich zusammen, als Ersatz für Playlisten.
Starte ich einen Ordner der ein solch selbst erstellter Sampler ist, gab es in der FW 1530 die Funktion, die nach jedem Titel des Samplers den Interpreten (ARTIST) angehängt hatte - in der Anzeigeform "COVER_TRACKNUMBER_TITLE_/_ARTIST". Diese Syntax erfolgte nur dann, wenn der Tag ALBUM ARTIST mindestens eines Titels innerhalb des Samplers unterschiedlich war. Das war eine schlaue Lösung!
War innerhalb des Ordners der Tag ALBUM ARTIST bei allen Titeln gleich, wurde nur "COVER_TRACKNUMBER_TITLE" angezeigt - da es sich hier dann um ein sortenreines Album eines Künstlers handeln musste.
WUNSCH: Diese Funktion hätte ich gerne für die Ansicht ORDNER, hier wird aktuell nur der Titel angezeigt, nebst Titelnummerierung und kleines Cover-Bild. Aber nicht der ARTIST (Künstler). Dieser "Bug" ist für mich aktuell ein "Rückschritt" ggü FW1530.
Also neben den aktuell vorhandenen Menüpunkten
- SETUP -> Musik DB -> "Künstler in Albenansicht anhängen" (*1)
- SETUP -> Musik DB ->"Künstler in Albumtitelansicht anhängen" (*2)
soll künftig auch
- SETUP -> Musik DB ->"Künstler in Ordneransicht anhängen" vorhanden sein.
Auch bin ich der Meinung daß hier (*1) und (*2) ein Bug oder Übersetzungsfehler vorliegt: Albenansicht und AlbumTITELansicht ist doch das gleiche, oder?
Besten Danke fürs Lesen und hoffentlich implementieren.
Grüße, Erik