RE: Daten von USB Stick nicht verschieb- und kopierbar
X50-20182021 > 24.11.2021, 08:50 PM
Hallo, ich möchte meine Erfahrungen ergänzen:
Ich habe eine gekaufte CD am PC gerippt / flac-Dateien
Auf einen USB-Stick überspielt
Im X50 in den USB-Schlitz
Mittels Fernbedienung im Menü unter "Browser" zum verzeichnis gegangen
Versucht, den jahrelang bewährten, eingängigen, selbst-erklärenden Befehl "Importieren in Datenbank" auszuführen --> Gibt's nicht mehr...
Alternativ scheinbar am besten passend: "Verzeichnis scannen" --> Der Ordner färbt sich blau
In der Musikdatenbank ist das Album nunmehr anwählbar
X50 herunterfahren, USB-Stick entfernen
X50 hochfahren --> Album fehlt (liegt ja auch auf dem USB-Stick, nicht auf der Festplatte des Festplatten-Servers)
Informieren ... --> USB-Stick wieder rein, hochfahren
Im Browser den Albumordner mit den Flac-Dateien im Menü Kopieren, Wechsel zur Festplatte, Datenbankordner, dort (Kopieren + Pfeil-runter-Symbol) auswählen
Herunterfahren (dauert ziemlich lange), USB-Stick entfernen, Neustart --> Album ist da, lässt sich abspielen
Aber: Album-Bild nicht passend, von einer anderen CD mit demselben Titel ("Die schöne Müllerin")
Also USB-Stick wieder rein, Albumbild ändern veranlasst, von CD ausgewählt --> Anzeige, dass für 60 Titel das Albumbild geändert wird:
20x auf Festplatte korrekt, 20x auf USB-Stick (egal) 20x für das Album mit dem gleichen Titel aber anderen Interpreten (Sinn-frei)
Dies entspricht der verlinkten Anleitung "Neues Datenbanksystem" Zitat: "Die Albumcover aller Alben in der Musik-DB werden im Hauptspeicher gespeichert."
Unterschiedliche Albumcover scheinen trotz unterschiedlicher Dateinamen für die jeweiligen jpg-Dateien nicht vorgesehen zu sein...