Hi Lupo,
ich habe ein Update auf die R1787 gemacht, anschließen - so wie empfohlen - einen Werksreset.
Danach einen Neustart des X14 und das Einrichtungs-Procedere durchlaufen.
Als ich dann schließlich Qobuz im Menu aktiviert habe und mich anmelden wollte, kam eine Meldung (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), dass irgendetwas mit meinem Qobuz Zugang bzw. Passwort nicht stimmt.
Gut, dachte ich, vielleicht hast du dich vertippt und extra nochmal den Vorgang mit einer externen USB-Tastatur wiederholt, wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich ich mich sicherheitshalber bei Qobuz am PC (Audirvana) mal ab- und wieder angemeldet, okay dachte ich, mit Qobuz und meinen Passwort funktioniert's hier einwandfrei.
Nochmal am X14 versucht....nichts.
Dann dachte ich, mache ich ein Downgrade auf die alte Firmware, melde mich dann dort bei Qobuz an, mache dann wieder ein Update auf die R1787,
verzichte bewusst auf den Werksreset (denn dann sollten meine Einstellungen und Anmeldedaten ja noch vorhanden sein) und höre dann Musik über Qobuz ... leider falsch gedacht, weil dann der X14 immer meinte, ich solle doch bitte Qobuz im Menu auf "An" stellen obwohl Qobuz "An" war.
Auch erneutes "Aus" und wieder "An" führte immer wieder dazu, dass im Display des X14 stand, ich soll den Qobuz-Dienst aktivieren ("An").
Danach hatte ich sozusagen die "Schnauze voll" und hab wieder die R1780 aufgespielt. Ein Update auf meinem X40 habe ich mich dann gar nicht mehr getraut... Ich suche jetzt endgültig eine andere Hardware-Lösung.
Du tust mich echt leid, dass du dir eine teure Pro-Möhre gekauft hast. Die Kiste wirst du ja mit gutem Gewissen nicht mehr los...
Vielleicht haben andere Musikfreunde den Mut, das Update zu machen und vielleicht funktioniert es ja auch, dann habe ich eben das Pech, ein "Montagsgerät" gekauft zu haben, aber vielleicht ist auch diese Firmware, genau wir die Versionen davor, einfach nie aus dem Beta-Status herausgekommen...
Viele Grüße
RezNam
Nachtrag:
Ich habe soeben gesehen, dass sich andere Forumsmitglieder mit der neuen Firmware ebenfalls nicht bei Qobuz anmelden können. Also ich wieder mal die Firmware Schrott!
Liebe Leute von CocktailAudio, euch laufen so langsam echt die Kunden weg, und empfehlen würde ich die Dinger mittlerweile auch niemandem mehr.