Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage.....:
Ich benutze derzeit den A/D Wandler in meinem X45Pro um die analogen Signale meines Phonovorverstärkers zu digitalisieren. Das Signal kann somit auf der HD gespeichert werden und der Trinnov DSP nutzt das digitale Signal für die Raumkorrektur.
Der ADC im X45pro ist ein CS5361, also ein Standardchip. Etwas in die Jahre gekommen, nicht schlecht, aber auch kein Überflieger.
Jetzt möchte ich mir einen höherwertigen externen A/D Wandler zulegen. Mögliche Kandidaten geben da oft digitalisierte Signale über USB Typ B aus, das normalerweise an einen PC/Laptop geht.
Der X45Pro besitzt auch einen USB Typ B Eingang:
- 1x USB Audioeingang USB Typ B Anschluss, USB Audio Class 2.0 Eingang
(Unterstützt bis zu PCM 786 kHz/32 Bit, DSD Nativ 256 und MQA Dateien)
ABER: In der Bedienungsanleitung steht unter 3.3:
Hinweis:
Falls 352.8Khz- und 384Khz-Dateien über den USB Audio-Eingang in den X45Pro eingehen und über einen der digitalen Ausgänge ausgehen, kann es zu Störgeräuschen kommen. Daher wird empfohlen, bei Nutzung des X45Pro als USB-Digital-Analog-Wandler die Digitalausgänge des X45Pro nicht zu verwenden.
Da ich das digitale Signal durch den X45pro durchschleifen will kann das ein Problem werden. Den DAC im CA will ich nicht nutzen.
Langer Rede kurzer Sinn: Hat jemand schon mal die USB Audio-In Buche genutzt ( Nicht die Typ A Host!) und das Signal dann digital aus dem CA weiterverarbeitet bzw. weiß jemand ob der Hinweis im Manual nur die 352/384kHz Wandlung betrifft und z.B. 192kHz funktionieren.
Danke
Lupo