Hallo Claus,
vielleicht war meine vorhergehende Aussage etwas voreilig, jedenfalls ist plötzlich nach einer wiederholten Wiederherstellung der Werkseinstellungen – wie von Geisterhand - das Problem behoben
!
Genauer gesagt erst, nachdem ich in den anschl. angebotenen Setup-Einstellungen die feste IP-Adresse wieder eingetragen hatte usw.
Auf der Internetseite von cocktailAudio wird auf ein massives Software-Problem hingewiesen und ein Update (R1789) angeboten. Dieses Update hatte sich mein Gerät zwar bereits automatisch geladen, aber bei der Beschreibung auf der Internetseite steht u.a. ein wichtiger Hinweis:
Bitte führen Sie nach jedem Firmware Update das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück!
Darauf wird sicher nicht ohne Grund in dieser Form hingewiesen. Deshalb glaube ich, dass mein Gerät das Update zwar im Hintergrund bereits vorher installiert hatte, da ich aber davon nichts bemerkt habe und auch nicht wusste, dass man zwingend im Anschluss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss, hat es einfach keinen Ton mehr von sich gegeben. Eine andere Erklärung für das aufgetretene Phänomen habe ich nicht. Gut, dass wenigstens FM-Radio funktionierte, denn ich weiß nicht, was ich ansonsten bei der Fehlersuche möglicherweise mit der Lautsprecheranlage und/oder der Verkabelung noch veranstaltet hätte (die völlig in Ordnung ist und war!). So eine Erfahrung braucht zwar niemand, aber sie macht wenigstens schlau, und sollte das noch einmal passieren, weiß ich wenigstens was zuerst zu tun ist.
Auf jeden Fall hast Du Claus mir durch Deinen Hinweis einen Tipp gegeben, der mir den heutigen und die kommenden Tage gerettet und zum Erfolg geführt hat…ein
liches DANKE!
Liebe Grüße
Matze