Beim Import von MP3-Alben, die (allerdings nicht mit dem X10) aus CD-Boxen erzeugt wurden, importiert mein X10 oft eine Reihe von Titeln nicht: Am Ende des Imports erscheint die Meldung X/Y "Songs are failed". Leider werden die jeweils übersprungenen Titel nicht angezeigt, man muss sie hinterher selbst herausfinden.
Es handelt sich dabei immer um Stücke, die jeweils denselben Titel und Künstler im ID3-Tag haben. Da es sich in meinem Fall aber um verschiedene Versionen desselben Interpreten handelt, möchte ich wirklich all diese Fassungen in der Datenbank haben!
Merkürdigerweise werden nicht alle weiteren Titel mit denselben Titel- und Künstler-ID3-Tags übersprungen: Beim letzten Import gab es z.B. von zwei Titeln jeweils acht Fassungen desselben Interpreten, in einem Fall wurden drei, im anderen aber nur zwei von diesen "Wiederholungen" nicht importiert! Bei Titeln, von denen nur zwei bzw. drei Fassungen exisitierten, wurden jeweils alle Versionen importiert.
Versuche, die jeweils nicht-importierten Titel nachträglich einzeln zu importieren, misslangen auch mit der o.g. Fehlermeldungen. Im übrigen weisen diese "abgelehnten" Titel keine Mängel auf, d.h., mehrere MP3-Abspiel-Programme geben sie anstandlos wieder!
Da ist doch beim X10 (zumindest bei meinem Exemplar!) irgendetwas oberfaul