nochmal WLAN
femi > 25.02.2013, 09:06 PM
Für alle mit WLAN-Verbindungsproblemen:
Bei mir liegt es am Passwort. Ich habe leider noch keine Gesetzmäßigkeit gefunden, aber manche Passwörter funktionieren einfach nicht. (Bitte jetzt nicht der Hinweis auf Tippfehler, argh) Ich habe ein Passwort mit 8 bis über 50 Zeichen probiert, und bei langen Passwörtern nie Erfolg gehabt. Dabei waren noch nichtmal Umlaute oder Sonderzeichen enthalten. Geklappt hat es immer mit nur Ziffern bei Längen bis 20. (zumindest bei meinen Versuchen)
Da ich keine Lust habe, mit der Fernbedienung noch weiter zu testen, hier mal eine Frage: Lässt sich das WLAN-Passwort auch per telnet (über LAN) irgendwo in einem file ändern?
Und wie kann ich das eingestellte Passwort komplett löschen? Immer wenn das Passwort-Feld leer ist, beschwert sich der X10 und nimmt das vorher benutzte wieder. Ich habe nämlich jetzt einen WLAN-Adapter mit WPS-Knopf, und wollte probieren, ob es damit (bei unverändertem Password im Router) funktioniert. Wenn aber schon ein Passwort im Feld eingetragen ist, benutzt der X10 ja dieses (nicht funktionierende). Oder muss für WPS auch der X10 WPS unterstützen?
Danke und Gruß,
Femi